Digitales Lernen

Das digitale Lernen als Baustein unseres Unterrichts erweitert sich stetig.

Neben den Lernprogrammen wie Antolin und der Anton-App werden, in den damit ausgestatteten Klassenräumen, Unterrichtssequenzen mit der digitalen Tafel gestaltet. Der Einsatz von iPads in unterschiedlichen Fächern bereichert zunehmend den Unterricht. Zusätzlich beginnt die Ennertschule mit der digitale Lernplattform Moodle zu arbeiten.
Moodle stellt virtuelle Kursräume zur Verfügung. In diesen werden Arbeitsmaterialien und Lernaktivitäten bereitgestellt.
Kurse können so angelegt werden, dass nur angemeldete Teilnehmer diesen besuchen können, Gäste zugelassen sind oder zur Teilnahme ein Passwort erforderlich ist. Verschiedene Kursformate erlauben eine „wöchentliche Übersicht“, oder eine thematische Gliederung.
Dort können Schülerinnen und Schüler Unterrichtsinhalte erarbeiten, vertiefen und diskutieren.