Werbung von der Ennertschule


​​​​​

Die vierte Stufe der Ennertschule hatte in Musik das Thema Werbung. Wir sollten selber Gruppen bilden und uns ein Produkt aussuchen, aber selbstverständlich mit einem eigenen Namen. Wenn sich jede Gruppe einen Namen ausgedachte hatte, sollte man mit dem Jingle und dem Werbetext anfangen. 
Um den Jingle zu verbessern sollten wir Instrumente nehmen. Wir hatten insgesamt 4 Stunden Zeit, um unsere Werbung zu schreiben! Dann hat unsere Musiklehrerin Frau Bach uns aufgenommen. In der nächsten Stunde konnten wir sie nochmal anhören und alle waren begeistert. Dann haben wir noch einen Checker Tobi Film geguckt zum Thema Werbung und haben noch viel für die Zukunft gelernt.
Da unten könnt ihr die 6 gelungensten Werbungen aus der 4 anhören!
Viel Spaß! Eure Ennertschule!